more sites.

dreams.

we all have dreams in our heads, words in our mouths, stories on our skin and ghosts in our hearts. we are little haunted houses. dreaming, dreaming, dreaming...

the last song

"Sometimes you have to be apart from people you love, but that doesn't mean you love them any less. Sometimes it makes you love them even more."

Sonntag, 8. Mai 2011

VBT!

Gestern hatte ich mein VBT in Münster :) Ich fand es ganz ganz toll. 

zuerst wurden uns Vorträge gehalten, über die Programmregeln, und uns wurden viele viele viele Informationen mitgeteilt, zu verschiedenen Themen: Vorbereitung, Visum, Abflug, Verhalten im Ausland, Rückkehr.

Ganz genial find ich ja unser Programm, das wir haben, wenn wir die 4 Tage in New York sind, direkt bevor wir in unsere Familien kommen :>

1. Tag ankunft im hotel, wir haben n pool und mega ausstattung meinen die!
dann halt freie zeit und dann gutes essen.

2. tag erst workshops, dann sightseeingstour durch NY, mitm schiff übern hudson river zur freiheitsstatue, und abends essen in nem restaurant. 

3. tag dürfen wir in kleingruppen durch NY ! :)) und halt flugvorbereitung.

4. tag dann halt weiterreise in die familien, ululu :)

ich freu mich schon so darauf! :)

Danach stellten wir uns in Kleingruppen vor, mit unseren Gegenständen. Ach, btw: mein Gegenstand war ein Zugticket - weil Reisen so zu meinem Leben gehört :) 
Die anderen Travelworkler waren so wie ich sie kennengelernt habe wirklich nett - eine ziemlich bunte Gruppe, aber irgendwie war direkt alles so vertraut. Fand ich ganz toll. :) ♥

Wir haben dann noch 'wer wird millionär' mir Fragen rund um Amerika, Kanada, Travelworks etc gespielt, irgendwie ja süß, mhihi :D 
Außerdem hatte jede Gruppe eine Situation zugeteilt bekommen, zu der sie Lösungen oder das richtige Verhalten nennen sollte. 

Zu guter Letzt haben wir einen Brief an uns selber geschrieben, den wir nach unseren ATJ zugeschickt bekommen, und noch ein Travelworks Tshirt & einen Kulli gekriegt, hihi :D


1 Kommentar:

  1. Hört sich toll an, ich habe auch bald mein Vorbereitungstreffen und bin schon gespannt was auf mich zukommen wird :) hoffentlich sind die leute da genauso nett wie du sie beschreibst :)
    ich wünsche dir ne tole zeit in den USA!

    AntwortenLöschen